Mitmachen

Unser Team besteht zum Großteil aus Leuten, die gerne an Räder basteln, mit unterschiedlichen Erfahrungen und Wissen. Das meiste davon haben wir uns selbst angeeignet und mit jedem Mal lernen wir dazu. Wenn du also auch nur ein bisschen schrauben willst, finden wir sicher was.

Keine Lust zu schrauben

Du findest das Projekt nice, hast aber nicht so die Schrauberlust? Dann kannst du uns vielleicht trotzdem unterstützen.

Ordnungstalent

Vielleicht liebst du es ja Struktur und Ordnung ins Werkstattchaos zu bringen. Von Grund auf sind wir schon ordentlich, aber meist bleibt keine Zeit die Menge an Ersatzteilen einmal durchzusehen, zu sortieren oder auch mal auszumisten. Wenn du dazu Lust hast, wirst du sicher mit Freuden empfangen.

Saubere Hände

Aber vielleicht bist du ja anderweitig kreativ und freust dich über saubere Hände, hast diese aber eher an der Tastatur und am Smartphone. Neben all dem Schrauben und Sortieren kommt unser Social Media-Bereich viel zu kurz und wirkt manchmal schon tot. Dabei könnten wir sicher noch mehr damit erreichen und mit der gewonnenen Aufmerksamkeit noch mehr Leuten die Möglichkeit auf ein eigenes Rad verschaffen.

Außendienst

Unser Lager ist aktuell gut gefüllt, so dass wir kaum noch Räder unterbringen. Wir haben aber immer wieder Anfragen, ob wir Räder abholen können. Nicht immer sind da brauchbare Räder dabei. Wenn du dir also vorstellen kannst, einen Abholservice aufzubauen, den wir dann in Zukunft nutzen können, dann melde dich gerne.

Eigene Ideen?

Schreib uns einfach, auch wenn du noch andere Ideen zur Unterstützung hast. Wir freuen uns. bikekitchen@rueckenwind-nuernberg.de

Gewinnbeteiligung

Gut für’s Karma, Paybackpunkte im Himmel, Gutes tun um dich gut zu fühlen, glücklicher werden, die Welt verändern egal was dein Antrieb ist zu helfen, es wird auf jeden Fall ein Gewinn für dich. 

Die Freude und das Lächeln, wenn ein Kind ein Rad mitnehmen kann, die Erleichterung zu sehen, wenn Menschen wieder mobil sein können, ein Rad doch wieder läuft oder einfach ein bisschen Freude bringt. Das fühlt sich immer wieder wie eine  großartige Gewinnausschüttung an. Lust das selbst zu erleben?  

Vielen Dank, dass du uns dein Rad spenden willst.

Aktuell können wir allerdings aus Platzmangel keine neuen Spenden annehmen. Sobald wir wieder freie Kapazitäten haben, werden wir das hier veröffentlichen.

Grundsätlich können wir leider keine Abholungen von Rädern durchführen.