20220329-IMG_6447-Bearbeitet

Prima !!

Du willst uns ein Rad oder mehr spenden, dann hast du folgende Möglichkeiten:

Du bringst uns dein Rad am Mittwoch zwischen 18:00 und 19:00 Uhr direkt in die Werkstatt. Dann kannst du auch gleich die Werkstattluft schnuppern, erlebst vielleicht, wie ein Rad jemanden glücklich macht und darfst dir dann noch ein kühles Getränk aufs Haus gönnen. 

Wenn du es lieber flexibel magst, dann nutze einfach unseren Radspendenständer. Den findest du vor dem Gemeindezentrum in der Dagmarstr. 14. Dort befinden sich offenen Fahrradschlösser mit denen du die Räder absperren kannst. Wir holden diese dann bei nächster Gelegenheit in die Werkstatt.

Abholungen können wir leider nicht organisieren.

Eine Bitte noch !

Wir haben viele Anfragen für Räder. Gerade Damen, Kinder und Jugendräder werden dringend gesucht. Wir wollen den Radsuchenden schnell zu einem Rad verhelfen. Dazu ist es allerdings wichtig, dass die gespendeten Räder nicht all zu viel Arbeit benötigen. Räder die seit 5 Jahren draußen standen, total verrostet oder sonst vergammelt sind, machen mehr Arbeit und halten uns davon ab, schnell für Hilfe zu sorgen. Unsere Ersatzteillager ist gut gefüllt, daher brauchen wir auch keine Räder zum Ausschlachten oder Teile.